• Stacks Image 152

    Caption Text

Über den Autor

 

Seine literarische Karriere begann Richard als Dichter mit der Veröffentlichung von Versen und Gedichten in verschiedenen englischen Tageszeitungen wie dem Independent oder dem Guardian sowie einigen kleineren Publikationen.

 

Im Jahr 1999 gewann er den zweiten Preis in der Sparte Dichtung des Bridport Literatur-Wettbewerbes. 2001 wurde erstmals eine Auswahl seiner Gedichte im dritten Band der  Anvil New Poets Anthology veröffentlicht.

 

Bereits sein erster Roman Five Amber Beads (Fünf Perlen aus Bernstein), erschienen 2006 bei Flambard Press, erhielt national wie international hervorragende Kritiken. 

 

Auch sein zweiter Roman It's Just the Beating of My Heart (Das ist nur mein Herzschlag), erschienen im März 2010 ebenfalls bei Flambard Press, erhielt herausragende Kritiken.

 

Die Arbeiten an seinem dritten Roman An American Decade hat Richard vor Kurzem abgeschlossen.

 

u